Search found 6 matches

Return to advanced search

Re: Hauptmenü anpassen

Auf den 1. Blick erscheint Point Linux sehr gut. Aber wenn man genauer hinschaut, merkt man, dass die Distribution in den Kinderschuhen steckt. Ich hoffe, hier tut sich noch etwas. Ich habe auf mehreren PC's Debian mit mate laufen. Das ist sicherlich beim Einrichten ein klein wenig mehr Aufwand. Abe...
by Volker
02 Jan 2014, 14:09
 
Forum: Anleitungen und Ratgeber
Topic: Hauptmenü anpassen
Replies: 3
Views: 4512

Re: Hauptmenü anpassen

/System/Einstellungen/Hauptmenü

dort kannst Du nach belieben ändern.
by Volker
29 Dec 2013, 12:31
 
Forum: Anleitungen und Ratgeber
Topic: Hauptmenü anpassen
Replies: 3
Views: 4512

Re: su funktioniert nciht

Na, dann gebe ich mal selbst die Antwort. Es funktioniert wie bei Ubuntu, d. h. mit sudo su wird mit root. Das User-PW reicht dafür. Es bleibt natürlich die Frage, warum bei der Installation ein root-pw vergeben wird.
by Volker
28 Dec 2013, 13:02
 
Forum: Weitere Themen
Topic: su funktioniert nciht
Replies: 1
Views: 2441

su funktioniert nciht

Habe bei der Installation absichtlich ein einfaches root-pw gewählt. Nach der Installation wollte ich das System als Superuser updaten. Leider wurde im Terminal mein Passwort nicht akzeptiert. Ich habe folgendes probiert: 1. grub Im Bootsplash des Boot-Menue habe ich nach Eingabe von init=/bin/sh ve...
by Volker
25 Dec 2013, 13:51
 
Forum: Weitere Themen
Topic: su funktioniert nciht
Replies: 1
Views: 2441

Re: Tastatur layout in der Shell aendern

Das Tastaturlayout läßt sich in der Shell nicht ändern, leider. Aber: Über System - Einstellungen - Tastatur - Belegungen habe ich festgestellt, daß Deutsch (Schweiz) eingestellt ist. Also Deutsch hinzugefügt, dann Deutsch (Schweiz) entfernt, jetzt funktioniert das. Prima! Allerdings ist es kurios, ...
by Volker
25 Dec 2013, 13:34
 
Forum: Anleitungen und Ratgeber
Topic: Tastatur layout in der Shell aendern
Replies: 3
Views: 3674

Re: Tastatur layout in der Shell aendern

Ja, alle schön und gut. Aber ich habe alle möglichen qwertz-Varianten ausprobiert. Zwar stimmen die Haupttasten, aber alle anderen Zeichen sind kreuz und quer gemischt. Das Ausrufezeichen über der 1 ist zum Beispiel immer +. Solche kleinen Fehler vermiesen einem das Arbeiten mit dieser Distribution.
by Volker
25 Dec 2013, 10:02
 
Forum: Anleitungen und Ratgeber
Topic: Tastatur layout in der Shell aendern
Replies: 3
Views: 3674

Return to advanced search

cron