Page 1 of 1

Hauptmenü anpassen

PostPosted: 28 Dec 2013, 11:37
by edna
Hallo ,

ich habe diese distro für mich entdeckt weil schlicht und gut, dennoch habe ich eine frage: wie kann ich das "Hauptmenü" nach meinen vorstellungen anpassen ? muss ich dafür ein bestimmtes front-end installieren und wenn ja welches?

Grund sind Einträge ohne funktion die ich gerne löschen möchte.

vielen dank

Re: Hauptmenü anpassen

PostPosted: 29 Dec 2013, 12:31
by Volker
/System/Einstellungen/Hauptmenü

dort kannst Du nach belieben ändern.

Re: Hauptmenü anpassen

PostPosted: 31 Dec 2013, 15:19
by edna
ja danke,
aber wie http://forums.pointlinux.org/viewtopic.php?f=12&t=577 beschrieben, ging das nicht so ohne weiteres.
jetzt läuft es und mehr noch, ich bin mehr als zufrieden mit dem System.
Nich erschrecken; mein englisch ist sehr mies ;)

frohes neues :beer:

Re: Hauptmenü anpassen

PostPosted: 02 Jan 2014, 14:09
by Volker
Auf den 1. Blick erscheint Point Linux sehr gut. Aber wenn man genauer hinschaut, merkt man, dass die Distribution in den Kinderschuhen steckt. Ich hoffe, hier tut sich noch etwas.

Ich habe auf mehreren PC's Debian mit mate laufen. Das ist sicherlich beim Einrichten ein klein wenig mehr Aufwand. Aber unterm Strich läuft alles wie erwartet. Ich werde wohl weiterhin so vorgehen.

Aber ich wünsche Point Linux eine Behebung der bugs in den nächsten Versionen.