Firefox update

Firefox update

Postby Coooper » 06 Sep 2014, 09:09

Hallo,
zuerst eimal muss ich dem Point Linux Team einen Dank aussprechen.
Als Linux Neuling habe ich schon viele Distros ausprobiert, muss sagen in Sachen Einrichtung, Handhabung, sowie Preformance ist diese Distro top.
Sogar auf meinem alten Laptop (Amilo XI mit Ati Grafik) wurde alles sofort erkannt und sauber installiert.

Seit einigen Montaten nutze ich diese Distro schon als Hauptsystem -alle läuft perfekt wie es soll. :good:

Nun kurz zu meiner Frage:
Wie ist das mit den Updates, seit ca. 1 Woche ist Firefox 32 raus, wird das Update auf dem System automatisch eingespielt?
Stand aktuell Vers. 31
Von Vers. 30 auf 31 hat sich Zeitnah aktuallisiert, seit einigen Wochen habe ich aber kein Update mehr erhalten.

Danke im Voraus und Gruß ....
Coooper
 
Posts: 4
Joined: 06 Sep 2014, 08:47
Location: Germany

Re: Firefox update

Postby nekomajin » 11 Sep 2014, 18:22

Hallo Coooper,

deine Glückwünsche gelten Peter, der das hier alles im Alleingang aufgebaut hat und auch allein verwaltet.

Und darin besteht sicherlich auch dein beschriebenes Problem. Wie du sicherlich schon festgestellt hast gibt es eine stabile und eine beta-Version von Point Linux. Und da sich Peter momentan sehr stark auf PL3 (beta) konzentriert stehen natürlich andere Sachen hinten an.
Es wird sicherlich zeitnah ein Update für Firefox geben. VirtualBox wurde heute bei mir aktualisiert. Diese Updates kommen auch aus einem separaten Repo. Also ist weiterhin Bewegung auf den Servern. Nur die Verteilung braucht eben auch ihre Zeit.

Grüße
Have a good time with Point Linux.
nekomajin
 
Posts: 36
Joined: 03 Sep 2013, 06:15
Location: Germany

Re: Firefox update

Postby Coooper » 14 Sep 2014, 11:23

Hallo nekomajin,

vielen Dank für die schnelle Antwort. So etwas dachte ich mir auch schon.
War immer der Annahme das dieses in den Standart-Software-Quellen von Debian versorgt wird. Aber bei Debian ist es ja der Iceweasel. Wer lesen kann .....
jetzt bin ich jedenfalls wieder etwas schlauer :)

Hoffe ich habe meine Softwarequellen jetzt nicht zerschossen, da ich hierbei in den letzten Tagen einiges geändert habe.
Mal schauen wie ich den Standart wieder herstellen kann:-)

Ansonsten kann ich nur noch einmal ein dickes Lob und Dank an Peter aussprechen, super Distro, alles läuft schnell und flüssig - mittlerweile mein Hauptsystem - alles an Software die ich bei XP am laufen hatte, habe ich hier auch bzw. ersetzen können. XP wird nur noch zum Gamen benutzt :good:

Grüße
Coooper
 
Posts: 4
Joined: 06 Sep 2014, 08:47
Location: Germany


Return to Point Linux Vollversion-Unterstützung

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests

cron